Charlotte Wilisch

VORTRÄGE SEMINARE BERATUNG

ECHT   KOMPETENT   WIRKUNGSVOLL

 

Als Expertin im TV

  • in der Talkshow von Jörg Pilawa (Sat 1)
  • für ein Life-Interview zum Thema "Das richtige Erscheinungsbild für die Bewerbung im Handwerk" mit Frau Dr. Franziska Rubin (Vox)
  • für ein Life-Interview zum Thema "Das richtige Erscheinungsbild für die Bewerbung im mittleren Management" mit Frau Dr. Franziska Rubin (Vox)
  • Filmporträt über Farb- und Stilberater (Vox)

 

Charlotte Wilisch - Expertin für Nonverbales Selbstmarketing

Referenzen

 

AstraZeneca GmbH 

Bauverlag BV GmbH

Berufsförderungswerk Goslar

Brilux GmbH & Co.KG

Deutsche Bank AG

Deutscher Gewerkschaftsbund

Deutscher Ingenieurinnenbund

Deutsches Rotes Kreuz

Diakonie Deutschland

dm-drogerie mark t GmbH & Co.KG

Eisenvater KG

Fachhochschule des Mittelstandes FHM

Gerry Weber International AG

Jobcenter Ulm

Katag AG

Kurz um-Meisterbetriebe e. V. 

Koordinierungsstelle für Frau und Wirtschaft des Landes Niedersachsen

Mittelstandswissen Services GmbH

Open Grid Europe GmbH

Schulen Dr. W. Blindow

Siemens AG, Braunschweig und Krefeld

Sinn-Leffers GmbH

Stadt Bad Salzuflen

Stadtwerke GmbH Bielefeld

Thyssengas GmbH 

Von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Wingas GmbH

 

und zahlreiche Privat- und Geschäftskunden, die gerne ungenannt bleiben möchten.

 


11 Gründe, warum Sie Charlotte Wilisch buchen...

Weil Sie es zu schätzen wissen,

  • dass sie in ihren Vorträgen, Seminaren und Beratungen eine einzigartige und spannende Themenkombination bietet:

Neuromarketing und Emotional Boosting


Nonverbale Kommunikation und Körpersprache

 

Business-Knigge und Umgangsformen


Farb- und Stilberatung für Männer und Frauen


Farbpsychologie

  • dass sie Theorie und Wissenschaft optimal mit Praxis und Erfahrungsaustausch verbindet, um Ihnen umfassendes Know-how und nachhaltige Ah-ha-Erlebnisse zu ermöglichen. 
  • dass sie auch nach über 30 Jahren Erfahrung als Expertin für nonverbales Selbstmarketing die eigene Weiterentwicklung liebt und ständig auf der Suche ist, wie sie mit innovativen Themen ihre Kunden noch besser begleiten kann.
  • dass sie ihr Wissen und ihre Methoden zu ihren Themen Farbpsychologie, Neurowissenschaften und Kommunikation auf dem aktuellen Stand hält, auch wenn ihr Studium und die weiteren Jahre in der wissenschaftlichen Arbeit schon lange hinter ihr liegen.
  • dass sie mit knapp 20 Jahren so mutig und entschlossen war, parallel zu ihrem Studium ihr eigenes Beratungsunternehmen zu gründen. Sie kennt daher die Herausforderungen und Freuden der Existenzgründung genauso wie die Disziplin und Ausdauer während des Aufbaus und die spannenden Phasen neuer Visionen, Themen und Projekte aus eigener Erfahrung. Sie ist daher ein kompetenter Ansprechpartner für Menschen, die sich in Veränderungen und Entwicklungen befinden und Impulse und Klarheit suchen.
  • dass sie seit über 20 Jahren als selbständige Beauty-Consultant im Direktvertrieb für hochwertige Hautpflegeprodukte und Dekorativkosmetik die Verkaufspraxis nicht nur aus der Theorie kennt, sondern aus eigener Erfahrung. Sie weiß, wovon sie redet.
  • dass Sie die Bedürfnisse der von Ihnen zu erreichenden Kunden und deren Wahrnehmung radikal in den Mittelpunkt stellt und so hilft Schwachpunkte im Kundenkontakt, in der Mitarbeiterkommunikation, im Patientengespräch etc. in Erfolgskommunikation umzuwandeln. 
  • dass es ihr nicht um vordergründige Selbstoptimierung geht, sondern um die Sensibilisierung für die eigenen Ziele und Werte und deren Sichtbarmachen durch optische, sprachliche und körpersprachliche Codes. Das Verständnis und die Anwendung dieser Codes eröffnet neue Handlungsalternativen in der Kommunikationsgestaltung.
  • dass sie ein feines Gespür für Zwischentöne hat und es versteht andere dafür zu sensibilisieren.
  • dass sie Begeisterung und Dynamik ausstrahlt und mit wertvollen Impulsen Selbstreflexionen und Selbsterkenntnisse in Schwung bringen kann.
  • dass Nachhaltigkeit ein Herzensthema ist und sie ihre Vorträge, Seminare und Beratungen auf nachhaltige Wirkung hin konzipiert. Sie bietet vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten für langfristigen Erfolg, wie z. B. Coaching-Sequenzen für die einzelnen Teilnehmer direkt im Anschluss an ein Seminar, individuelles Telefoncoaching mit den einzelnen Teilnehmern, Kompaktseminare einige Zeit später, Einzelcoaching der Teilnehmer vor Ort und begleitendes Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz bzw. beim Kunden.


Unternehmensgründung mit knapp 20 Jahren...

Nach dem Abitur 1989 Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin und Gründung der eigenen Farb- und Stilberatung 

 

Zeitgleich Studium der Germanistik, Allgemeinen Sprachwissenschaft und Erziehungswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster - Magister-Abschluss mit Auszeichnung, deshalb anschließend

 

2 Jahre Forschungsarbeit zur Psychologie von Farben, Kleidung, Identitätsentwicklung und Emotionen

 

Geschäftliche Weiterentwicklung und Spezialisierung auf die Themenbereiche: Selbstmarketing und Nonverbales Selbstmarketing, Business-Knigge, Charisma und Auftreten, Körpersprache, Gehirngerechtes Verkaufen, Emotional Boosting und Neuromarketing

 

Das bringt Charlotte Wilisch mit in Ihre Veranstaltung

  • ein Talent für das Wahrnehmen und Anwenden von nonverbalen und paraverbalen Nuancen
  • eine Kreativität und Kombinationsgabe für Farben, Formen und Wirkungen
  • eine Sensibilität für Menschen und deren Emotionen
  • eine Begeisterung für spannende und anwendbare Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften
  • eine Fähigkeit theoretische Sachverhalte spannend vor Augen zu führen und begreifbar zu machen   
  • eine Wertschätzung, mit der sie Fragen stellt und Menschen ihre eigenen Erkenntnisse finden lässt
  • eine Neugier für eigene stetige Verbesserung 
  • einen Mut agil und innovativ zu denken und mit neuen Ideen selber voranzugehen, sowie
  • eine Freude daran andere Menschen an ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen 

 

 


Persönliches

Danke

Ich bin sehr dankbar, dass mich heute noch die gleiche Leidenschaft erfüllt bei meiner Arbeit wie vor 30 Jahren, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

In all diesen Jahren habe ich so viele wunderbare Menschen kennengelernt, die ich mit meinen Beratungen begleiten durfte, und die dazu beigetragen haben, dass ich heute dieses besondere Portfolio anbieten kann.

An dieser Stelle dafür herzlichen Dank!

 

Mich begeistert...

  • wie Menschen ihre Potentiale entdecken und entfalten und ihre Ziele erreichen!
  • welche großen Auswirkungen kleine Nuancen haben!
  • die Wirkung des Lichts und der Farben auf unser Zusammenleben und Wohlbefinden!
  • zu erleben, dass eine Wertschätzungskette wirklich funktioniert!

Meine Warums...

Ich möchte noch viele Frauen und Männer darin bestärken ihre Facetten weiter zu entdecken, sie zu leben und zu lieben!
  
Ich möchte erlebbar machen, was es heißt Wertschätzung zu geben und anzunehmen ohne die eigenen Ziele und Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren!

 

Mein Motto...

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken!

(Galileo Galilei)