Vortrag

Wie Frauen shoppen und Männer kaufen - Unterschiedliche Verkaufsstrategien und Beratungsabläufe für Kundinnen und Kunden

Genderspezifische Kommunikation für mehr Umsatz und Kundenloyalität.


Themen

  • Unterschiedliche Wahrnehmungs- und Kommunikationsstrukturen von Frauen und Männern
  • Unterschiedliche Bedürfnisse und Erwarten an das Beratungsgespräch und Kauferlebnis
  • Unterschiedliche Kaufsituationen und Entscheidungsabläufe bei Frauen und Männern
  • Verkaufsstrategien für verschiedenen Kaufsituationen entsprechend den Produktsegmenten

Darum geht´s:

  • Wie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter die Verkaufsgespräche und Beratungsstrategie an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Kundinnen und Kunden anpassenund so eine höhere Zufriedenheit und Kundenbindung generieren
  • Wie sich die Umsatzrate verbessern lässt, wenn Frauen und Männer genderspezifisch bedient, beraten und zum Kauf motiviert werden
  • Wie Sie sich den beruflichen Alltag mit dem Wissen um die unterschiedlichen Denk- und Kommunikationsweisen von Frauen und Männern erleichtern
  • Wie der bewusstere Umgang mit den Eigenheiten des anderen Geschlechts eine konstruktivere Zusammenarbeit stärkt
  • Wie sich Missverständnisse zwischen den Geschlechtern verhindern lassen