Wie Frauen shoppen und Männer kaufen - Unterschiedliche Verkaufsstrategien und Beratungsabläufe für Kundinnen und Kunden
Genderspezifische Kommunikation für mehr Umsatz und Kundenloyalität.
Themen
Unterschiedliche Wahrnehmungs- und Kommunikationsstrukturen von Frauen und Männern
Unterschiedliche Bedürfnisse und Erwarten an das Beratungsgespräch und Kauferlebnis
Unterschiedliche Kaufsituationen und Entscheidungsabläufe bei Frauen und Männern
Verkaufsstrategien für verschiedenen Kaufsituationen entsprechend den Produktsegmenten
Darum geht´s:
Wie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter die Verkaufsgespräche und Beratungsstrategie an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Kundinnen und Kunden anpassenund so eine höhere Zufriedenheit und
Kundenbindung generieren
Wie sich die Umsatzrate verbessern lässt, wenn Frauen und Männer genderspezifisch bedient, beraten und zum Kauf motiviert werden
Wie Sie sich den beruflichen Alltag mit dem Wissen um die unterschiedlichen Denk- und Kommunikationsweisen von Frauen und Männern erleichtern
Wie der bewusstere Umgang mit den Eigenheiten des anderen Geschlechts eine konstruktivere Zusammenarbeit stärkt
Wie sich Missverständnisse zwischen den Geschlechtern verhindern lassen