Fachliche Kompetenz und gekonntes Selbstmarketing sind die zwei Säulen für beruflichen Erfolg in der Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitenden.
Die Teilnehmerinnen erhalten das Handwerkszeug um ihr Auftreten gegenüber ihren Mitarbeitenden und ihre Kommunikation mit Kunden, Mandanten, Patienten und Gästen den Unternehmenswerten entsprechend erfolgreicher zu gestalten.
Sie stärken ihr Bewusstsein für die eigene Selbstwirksamkeit und sind in der Lage souveräner die Weichen für ihren beruflichen Erfolg zu stellen.
So wenig Theorie wie nötig, soviel Praxis wie möglich!
Abwechslungsreiche Mischung aus Wissensvermittlung und praktischen Sequenzen.
Die Teilnehmerinnen sind immer wieder eingeladen das eigene Wahrnehmen und die emotionale Resonanz durch eigenes Tun zu vertiefen.
Die Wirkungen von körpersprachlichen Nuancen werden erlebbar gemacht und vergrößern damit die Palette an bisherigen Handlungsvarianten.
Der persönliche Erfahrungsaustausch der Teilnehmerinnen untereinander wird die Einzel- und Gruppenarbeiten bereichern und deren nachhaltige Vernetzung fördern.