Impulse + Vortrag

Wie Sie Wertschätzung kommunizieren - Business-Knigge und Umgangsformen mal anders

Die Nuancen im Umgang miteinander machen den Unterschied - beruflich und privat


Charlotte Wilisch - Nonverbales Selbstmarketing | Business-Knigge und Umgangsformen

Themen

  • Der erste Eindruck
  • Grüßen und Begrüßen, Vorstellen und Bekanntmachen
  • Überreichen und Annehmen von Visitenkarten
  • Distanzzonen, Sitzordnungen und die Raumerfassung
  • Die Netikette mit E-Mail, Telefon und Handy
  • Tischkultur beim Geschäftsessen
  • Begeisterndes Serviceverhalten gegenüber Kunden, Patienten oder Gästen...

Darum geht´s

  • Wie Sie wirkungsvoll Ihre Wertschätzung für die Menschen in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld erlebbar machen können
  • Wie Sie ohne Worte und sehr effektiv durch Ihre eigenen Umgangsformen Ihre persönlichen Werte und Einstellungen in die Welt tragen
  • Wie Sie Spiegelneuronen und das Resonanzprinzip im beruflichen und privaten Umgang mit anderen für sich nutzen
  • Erleben Sie praxisnah, wie sich selbst kleine Nuancen im Umgang mit Kunden, Patienten und Gästen, mit Geschäftspartnern und Vorgesetzten, mit Kollegen und Mitarbeitern (u.v.a.) positiv auswirken können